Schmidhofer, Günter


Günter Schmidhofer wurde am 26.05.1971 geboren.
Schon früh interessierte er sich für das geschriebene Wort, als Junge wollte er nur deshalb in die Schule damit er seine geliebten Kinderbücher und auch Comics endlich selber lesen konnte und somit nicht von der Vorlesebarmherzigkeit seiner Familie abhängig war.Leider musste er rasch feststellen, dass es in dieser Institution  mehrere Lernfächer gab und dies gab keinen Anlass zur Freude. Aus diesem Grund entschloss sich der junge Mensch zu einem erfolgreichen Verweigerer einer höheren Bildung zu werden und machte sich damit bei seinen Eltern nicht zwangsläufig beliebt. Noch heute wird die Geschichte einer Bestechung erzählt die erfolglos im nichts verlief, da der Teenager einfach nicht in die HTL Wiener Neustadt gehen wollte. Somit ergriff der renitente Jugendliche den Lehrberuf des Einzelhandelskaufmann deren Abschluss er mit Auszeichnung bestand. Sein hart verdientes Geld musste er fast zwanghaft in die Anschaffung von Musik, Comics und Bücher investieren. Über die Jahre entwickelte er aufgrund seiner Vorlieben eine geistige Enzyklopädie an unnötigem Wissen und fast schon nerdiger Klugscheißerei.

Ein paar Jahre seines Berufslebens verbrachte er zudem in einem Schallplattengeschäft in Wiener Neustadt wo er diese angelernten Fähigkeiten rasch verfeinern konnte.
In jener Zeit lernte er auch die Herren Hahn und Huber kennen und der Schaden war angerichtet.

 

Günter Schmidhofer lebt mit Frau und Französischer Bulldogge in Bad Erlach.