Hubert Hutfless - Schneider fliegt - Eine Geschichte in 145 absurden Versuchen


Hubert Hutfless - Schneider fliegt

Schneider traumwandelt durch den Alltag und die Allnacht, nimmt Anlauf in der Liebe, die da Margarete und Lara heißt, nimmt Anlauf und fliegt um den roten Faden zu finden. Er klettert auf Bäume, philosophiert mit seinen Freunden den Vögeln, von denen er das Fliegen lernt. Es gibt da auch einige wenige Freunde der menschlichen Spezies mit denen er sich durchs Leben schlägt. Mit ihnen isst, trinkt, weint und lacht er auch zuweilen. Aus der inneren Emigration improvisiert sich Schneider in sein und unser Leben!

Hubert Hutfless’ lakonische und komischabsurde Geschichten über das unglaubliche Tun und Lassen seines Protagonisten öffnen den Blick für die Skurilität, die unter der Oberfläche des Alltags lauert.

„Schneider fliegt“ – als lose Geschichtensammlung entstanden – wurde am Ende ein moderner Schelmenroman.

edition lex liszt 12, 2019 - ISBN: 978-3-99016-166-1 € 18,00